Sehr gutes Preisleistungsverhältnis
VORTEILE
- macht was sie soll
- Optik
- Verarbeitung
- Haltbarkeit
- Preis/Leistung
NACHTEILE
BEWERTUNG
Ich fahre die Dropzone an meinem Enduro, und dies schon seit einigen Jahren und sie funktioniert fast noch wie am ersten Tag.
Die Dropzone ist durch ihre Optik, vielleicht nicht für jedes Rad geeignet, allerdings passt sie an meinem schwarzen 301 sehr gut, da ich auch rote Griffe und Pedale an dem Rad fahre.
Die Absenkung mit dem Hebel passt für mich sehr gut und funktioniert immernoch sehr gut, allerdings sollte man diesen mit der Zeit mal demontieren und dann den Bereich säubern, weil sich hier gerne Sand und Dreck ansammelt.
Jedoch ist die Absenkung nicht für jedermann geeignet, weil man den Lenker dafür nur noch mit einer Hand festhalten kann. Deshalb muss man die Sattelposition schon vor schwierigen Passagen gefunden haben. Ebenso ist nicht ganz einfach zum Beispiel an einem steilen Anstieg die Position zu verstellen, da man ab einer gewissen Steigung nur noch mit beiden Händen am Lenker fahren kann.
Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass diese sehr gut ist. Viele Freunde die die Sattelstützen von Rock Shox fahren, hatten schon viele Defekte und Luftprobleme. Dies war bei der Dropzone noch nie der Fall. Nach starker Verschmutzung wird sie einfach mit Wasser gereinigt und als Pflege benutze ich Ballistol, danach läuft sie wieder sehr angenehm und ist geschmiert, benutze ich auch bei Gabel und Dämpfer.
Insgesamt kann ich die Dropzone nur empfehlen, da sie ein sehr gute Preis/Leistungsverhältnis hat und mich bisher noch nicht enttäuscht hat.
Produktspezifikation: Sattelstütze Dropzone Ø 30,9mm,300mm,75mm,schwarz,15mm Versatz